Wir bewegen mehr als nur den K├Ârper!
- SPORTARTEN -
BIKEN
Technik & Design von IntelliWebs - Das intelligente CMS von InterConnect
Biken

Als die ersten Fahrradadapter, die an einen Rollstuhl angekoppelt werden konnten, auf den Markt kamen war die Begeisterung fürs Radfahren riesig. Plötzlich war es dem Rollstuhlfahrer möglich, mit Freunden oder mit der Familie zu radeln
 
Einen regelrechten Boom erlebte das Hand-Bike in den neunziger Jahren. Mit der modernen Rennradtechnik wurden die Anbau-Bikes immer Leistungsfähiger und Leichter. Ausgestattet mit Schaltung war es möglich mit wenig Kraftaufwand auch größere Touren zu bewältigen. Und die unentwegten, die es auch bei der SGR Bad Wildbad gibt, haben mit dem Hand-Bike das besondere sportliche Erlebnis gefunden.
 
In Gruppen von Gleichgesinnten, ob Behindert oder nicht, nehmen sie Teil an Stadtläufen, Marathons, Bike-Rennen und an ausgedehnten Radtouren und entdecken dabei für sich ein völlig neues Lebensgefühl.
 
 
Das Handbike gibt dem Behinderten ungeahnte Freiheiten. Es ist ein hochwertiges Therapie- und Sportgerät.